Voll
vernetzt.

Webdesign


Bern goes Chur. Eine innovative Website für die noch junge Partei. Der logische Aufbau, das zeitgemässe Design, die Responsive-Technologie und die konsequente Mehrsprachigkeit zeichnen die neue Website der BDP Schweiz im Frontend aus. Spannend waren bei dieser Lösung aber auch die Herausforderungen im Backend.

Wir haben zusammen mit der BDP Schweiz ein eigenes CMS sowie eine Portal-Lösung entwickelt. Damit sind die Verantwortlichen in der Lage, für jede Kantonal- oder Ortspartei mit wenigen Mausklicks eine neue Website zu erstellen. Für einen durchgehend einheitlichen und professionellen Auftritt. Mit der neuen Lösung stellen wir aber auch sicher, dass Inhalte von verschiedenen Portalen genutzt werden können. So kann z.B. eine Kantonalpartei den Content zu einer eidgenössischen Abstimmung von der BDP Schweiz in der eigenen Website übernehmen. Gerade im Web zeigt sich, dass aktuelle Inhalte von grosser Wichtigkeit sind.

Wir schaffen mit unserem Ansatz somit eine klare Win-Win-Situation: die Kantonal- und Kreisparteien haben aktuelle Beiträge auf ihren Seiten und die BDP Schweiz kann wichtige Botschaften rascher und breiter kommunizieren als bisher.